Arthena

A(r)thena

Solange Rickenbach & Susanne Schneiter


 

Athena, die griechische Göttin der Weisheit und des Verstandes sowie Göttin des Krieges, des Friedens und der Künste, war dem mächtigen Göttervater Zeus faktisch gleichgestellt, weil ihr Mut ebenso gross war wie seiner. Mut ist ein elementarer Bestandteil der Schaffenskraft von Malern, Dichtern, Autoren, Musikern und Künstlern aller Art. Es kostet viel Überwindung, sein Innerstes der Welt zu offenbaren und deren Urteil standzuhalten.

"A(r)thena" soll die Menschen emotional berühren, sie zum Nachdenken anregen, quasi sinnbildlich verführen. Es darf aber durchaus auch als Inspiration verstanden werden, unbeirrt den eigenen Weg zu gehen, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, frei von der Angst, nicht gut genug zu sein.

 

ISBN: 978-3-033-03398-6 | März 2012 | Taschenbuch (Paperback) 174 Seiten | CHF 39.50 | www.cractivecorner.web-ip.ch